Google Quality Rater Guidelines

Wir erklären die General Guidlines von 2019

  • Einfach
  • Verständlich
  • In deutscher Sprache

Leitartikel zu den General Guidelines von 2019

Was sind die General Guidelines von Google? Google stellt mit den generellen Richtlinien Qualitätsempfehlungen für Betreiber von Internetseiten aus. Das ...
Weiterlesen …

1.0. Die Einführung in die Qualitätsbewertung

In der Einführung erklärt Google die Abläufe und Kriterien an die sog. "Quality Raters" zu deutsch "Qualitätsbewerter". Eine Aufgabe der ...
Weiterlesen …

2.0. Grundlegendes Verständnis von Webseiten und Webpages

In Teil 2.0. der General Guidelines von 2019 geht Google auf die grundlegenden Funktionsweisen von Webseiten ein, um bei den ...
Weiterlesen …

2.1. Wichtige Definitionen

In den folgenden Zeilen geht Google auf die essenziellen Begriffe für Anwender ein, die im Zusammenhang mit Webseiten stehen. Webpage: ...
Weiterlesen …

2.2. Was ist der Zweck einer Webseite?

Als Zweck einer Webseite definiert Google den Grund dafür, dass sie ins Leben gerufen wurde. Denn jede Internetseite, die man ...
Weiterlesen …

2.3. „Dein Geld oder Dein Leben“ – Webseiten

Im englischsprachigen Raum ist diese Art von Webseiten auch als "Your Money or Your Life" (YMYL) Internetseiten bekannt. Solche Seiten ...
Weiterlesen …

2.4. Den Inhalt der Webseite verstehen

In Teil 2.4. der General Guidelines von 2019 geht Google auf die verschiedenen Inhaltstypen von Webseiten ein. Hierbei erklärt Google ...
Weiterlesen …

2.5. Die Webseite verstehen

In Teil 2.5. der Quality Rater Guidelines von 2019 erläutert Google den Qualitätsprüfern die Gesamtsicht auf eine Seite. Hierbei werden ...
Weiterlesen …

2.6. Der Ruf der Webseite und des Betreibers

In den General Guidelines wird in Punkt 2.6. von Google auf den Ruf einer Webseite sowie den Ruf der Betreiber ...
Weiterlesen …

3.0 Die gesamte Bewertung der Webseitenqualität

In Teil 3.0 werden den Quality Ratern Hinweise gegeben, wie eine ganzheitliche Bewertung der Seitenqualität vorzunehmen ist. Hierbei kommt auch ...
Weiterlesen …

3.1. Die Qualitätsbewertung von Webseiten: die wichtigsten Faktoren

Diese Faktoren müssen laut Google berücksichtigt werden, bevor der Anwender eine Qualitätsbewertung abgibt: Der Sinn der Webseite.Die Vertrauenswürdigkeit, Expertise und ...
Weiterlesen …

3.2. Expertise, Autorität und Vertrauenswürdigkeit (E-A-V)

Laut den Richtlinien von Google gilt der Merksatz, dass zuerst immer der Sinn einer Webseite verstanden werden muss. Seiten, die ...
Weiterlesen …