Herausforderung & Aufgabe
Ziel der Auftraggeberin war eine bessere regionale Auffindbarkeit in insgesamt sechs Zielregionen, Städten und Ortschaften.
Die Seite war bereits hervorragend gestaltet. Es waren für die genannten Zielregionen jedoch noch keine Platzierungen in den Top 10 zu den gewünschten Suchbegriffen vorhanden.
Lösungsansätze & Strategie
Um das volle regionale sowie das gesamte technische Potenzial der Seite auszuschöpfen, wurde im ersten Schritt eine umfassende Suchbegriffrecherche (sog. Keywords) sowie eine tiefgreifende technische Analyse der Seite durchgeführt.
Aus den gewonnenen Erkenntnissen wurde anschließend eine Strategie für die operativen Optimierungen abgeleitet und die einzelnen Handlungen auf die Vertragslaufzeit aufgeteilt und entsprechend priorisiert. Die oberen Prioritäten wurden gleich zu Beginn umgesetzt.
Durch die vorliegende Suchbegriffrecherche konnte zudem in Erfahrung gebracht werden, welche Zielregionen aufgrund der Suchvolumina für eine „Goldschmiede“ interessanter und welche weniger lukrativ waren.
Erfolge & Verbleib
Bereits nach 3 Monaten waren die ersten Ergebnisse sichtbar. Inzwischen ist die Seite www.goldschmiede-neuenhaus.de zu jedem der gewünchten Suchbegriffe in den Top 10 vertreten. Sie finden unten einen direkten Link zur Rezension des Kunden sowie einen Auszug der Platzierugnen, die durch unsere Arbeit zustande gekommen sind.